Im Weinladen

1924er Traminer

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Gestern kam ein Kunde zu uns in den Laden und stellte mir ein Flasche Wein auf den Tisch mit der Frage, ob es sein kann, das dieser Wein tatsächlich so alt ist wie angeben.

Auf die Flasche war von Hand „1924 Traminer“ geschrieben, ansonsten gab es eine Banderole deren Herkunft auf Rumänien schließen läßt, dazu ein Flaschenanhänger, offensichtlich vom Verkäufer, ebenfalls aus Rumänien.

Der Inhalt war blitzblank ohne Ausfällungen, der Füllstand „low shoulder„, vom Korken war nichts zu sehen da die Flasche versiegelt war.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, das sieht nach Ebay aus, so empfahl ich dem Kunden sich zunächst über den Verkäufer zu erkundigen, oder eine Anfrage über ein Weinforum laufen zu lassen um evtl Informationen über in Rumänien gebräuchliche Banderolen zu bekommen.

Dementsprechend habe ich mich auch zurückgehalten als die Frage aufkam was so eine Flasche Wert sein könnte. Ohne Etikett, ohne weitere Herkunftsangaben, dazu dieser Füllstand, da darf man eigentlich nicht zuviel erwarten.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü