25 %

25 % Preiserhöhung hat die Glasindustrie angeblich gegenüber ihren Händlern als geplante Preiserhöhung für Flaschen im kommenden Jahr angekündigt.
Ich bin gespannt wann die Schmerzgrenze erreicht sein wird, ich vermute allerdings mangels Alternativen ist da noch viel Spielraum nach oben für die Weinflaschenproduzenten.

2 Comments

Filed under Alltag im Weingut

2 Responses to 25 %

  1. Moin! Auf der Seite der “Company of Wine People” in Stellenbosch ,RSA , früher Stellenbosch Vineyards kann man eine neue Weinverpackung bewundern. Der ” Winepouch ” – Logo , für die Gralshüter germanischer ,bacchantischer Religion ein Alptraum. Für reine Pragmatiker gar nicht so blöd zum Grillfest , an den Pool oder zum Strandpicknik oder für den Singlehaushalt als ” jeden Tag Wein” .

  2. Walz

    Mahlzeit!
    Ich hoffe der Glasindustire ergeht es wie den Jungs mit den Naturkorken.
    Wer alzulange seine Marktmacht ausnützt und schlechte Qualität zu überhöhten Preisen verkauft wird erleben, das sich der Kunde nach Alternativen umschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.