Achtung Weinrallye!! Wichtig!!

Nachdem ja die meisten meiner Leser mitbekommen haben das ich in der jüngsten Vergangenheit eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Weinblogger hatte, wurden von diesem sämtliche Gastgebertermine abgesagt, bei anderen bin ich mir nicht mehr sicher wie sie sich verhalten werden.

Ich habe daher einen Entschluss gefasst.

Alle bisher zugesagten Weinrallyes mit Ausnahme Dezember 2008 und Januar 2009 sind abgesagt und alle gemachten Zusagen und Themenabsprachen sind hinfällig.

Wir fangen ganz neu von vorne an. Ich bitte also jeden darum der eine Weinrallye austragen möchte mir seine Bereitschaft zu signalisieren, (Email), dann werden alle Termine neu vergeben ohne Rücksicht darauf was bisher war.

Es gilt first come, first serve. Die Blogs welche sich auf diesen Aufruf hin melden, werden der Reihe nach  angefragt welchen Wunschtermin sie haben möchten. Dazu bin ich so frei und werde in Zukunft auch Blogger von denen ich glaube sie könnten eine interessante Weinrallye organisieren direkt ansprechen.

Ich werde 2 Termine im Jahr freihalten für neue Blogs oder Blogs die zum ersten Male teilnehmen. Diese werden und wurden von mir bisher bevorzugt, darum hatten wir bisher was die Gastgeber angeht extreme Abwechslung.

Die vergangenen Weinrallyes haben gezeigt das diese auch mit einem kleinen Beteiligungskreis riesigen Spass machen können und alle Beteiligten nach vorne bringt. Darum gilt, solange neben dem Gastgeber nur ein einziges anderes Blog an einer Weinrallye teilnimmt, ist sie es wert durchgeführt zu werden.

Einige Anmerkungen zu den Regeln:

  • Mehr als bisher werde ich darauf achten das die Regeln eingehalten werden. Im Oktober 08 mußte ich erstmals eingreifen und den Gastgeber bitten einen teilnehmenden Beitrag zu entfernen.
  • Auch eine Verschleppung der Zusammenfassungen wird zukünftig nicht mehr hingenommen, ich habe bei solchen Fällen in der Vergangenheit den verzweifelt wartenden Folgegastgeber erlaubt ohne vorherige Zusammenfassung zu veröffentlichen. Das ist in so fern Schade als es den Schwung aus der Weinrallye nimmt und sich jeder neu orientieren muss. Wobei ich klar stellen möchte das das eigentlich immer gut geklappt hat bei 15 der vergangenen 17 Weinrallyes. Wer seine Zusammnenfassung gerne später veröffentlichen will, auch kein Problem, nur solltem dann vorab die neuen Gastgeber bekannt gegeben werden. Es ist klar, die Zusammenfassung ist je nach Umfang der Weinrallye die Hauptarbeit an der ganzen Weinrallye.
  • Leider kam es auch schon vor das von einem teilnehmenden Blog kein Link auf den Gastgeber der aktuellen Weinrallye gesetzt wurde. Solche Beiträge werden NICHT Bestandteil der Zusammenfassung sein. Das einige auch nicht das Winzerblog als Ursprung der Weinrallye erwähnen ist mir dabei egal. Es ist nur schade das Leser oftmals keine Ahnung haben worum es eigentlich bei der Weinrallye geht. Es trifft also nicht das Winzerblog, sondern die Leser.
  • Beim großen Vorbild der Weinrallye, dem Wineblogging Wednesday herrscht derzeit absolutes Chaos (zumindest nach meinem Gefühl), es werden Events ausgerufen die 2 Tage später stattfinden, von 2 Events an denen ich teilgenommen habe fehlt noch immer die Zusammenfassung was für alle Teilnehmer die sich Mühe gemacht haben bedauerlich ist. Darum ist die Einhaltung der wirklich wenigen und einfachen Regeln von Bedeutung, wobei die Zusammenfassung und das Ausrufen des neuen Themas von entscheidender Bedeutung sind.

Für die Weinrallye gilt, lieber klein aber fein.

Abschliessend noch ein Wort zu Rivva. Das die Weinrallye dort anscheinend nicht auftaucht ist zunächst kein Problem des Winzerblog oder der anderen teilnehmenden Blogs, sondern ein Problem von Rivva!! Zudem hat dies nichts mit dem Grundgedanken der Weinrallye zu tun, wir machen ja keine Linktauschaktion. Im Übrigen ist es auch nicht die Idee von Rivva das sich eine Truppe Blogs abspricht und verlinkt um dort auf die Startseite zu kommen!!!!

Jetzt wünsche ich uns allen weiterhin spannende Weinthemen und viel Spass beim Genuss interessanter Weine, ich bin sehr zuversichtlich das die Weinrallye noch lange laufen wird.

5 Comments

Filed under Weinrallye

5 Responses to Achtung Weinrallye!! Wichtig!!


  1. Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81

  2. Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81

  3. Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81

  4. Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81

  5. Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.