Alles wird gut? 3 Monate nach dem Hagelschlag

Im Weinberg

Alles wird gut? 3 Monate nach dem Hagelschlag

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 13 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Es ist ja noch gar nicht lange her als in der Pfalz Mitte Juni 2010 der große Hagel nieder ging und mehrere tausend Hektar Weinberge vernichtete. Siehe dazu Winzerblog vom 14. Juni 2010

Inzwischen hat sich zumindest der Anblick verändert, es ist alles wieder grün und von weitem sieht alles völlig normal aus

weinberge_morzheim_august2010.JPG

Aber von nahem betrachtet offenbart sich natürlich der große Schaden. Selbt wenn Trauben geerntet werden taugen sie nur für kleine Weinchen, der im Winter anstehende wird mangels gutem Zielholz eine echte Herausforderung.

Habt ihr Erfahrungen mit Hagelschlag? Vielleicht wäre das Weinforum ein guter Platz um sie an die Kollegen weiter zu geben?

,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü