Sonstiges

Alter Wein und junge Weiber

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 13 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Alter Wein und junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber

das zumindest behauptet der Spruch auf dieser Südtiroler Schürze die mir gestern bei einem Grillabend begegnete.
Mir ging dann der Gedanke durch den Kopf das dieser uralte Weinspruch langsam aber sicher seine Gültigkeit verliert, weil immer mehr Menschen nur noch ganz junge, ganz frische, extrem früh abgefüllte Weine trinken.
Ich kann das verstehen, denn es gibt immer mehr kaltvergorene fruchtbombenartige Einheitsweine die nach 2 – 3 Jahren bereits völlig fertig sind und keinerlei Spass mehr verbreiten können.

…… bleiben die jungen Weiber!!
Aber vermutlich ist der Begriff „Weib“ inzwischen auch nicht mehr ganz so taufrisch?
Gibt es eigentlich so etwas wie moderne Weinsprüche?

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü