Ammoniakwein

Wie viele andere befinde auch ich mich derzeit in Urlaub. Um meine Urlaubsstimmung weiter in die Höhe zu treiben bekam ich gestern Abend Weine von der Insel Elba serviert. Vor dem öffnen der Flaschen informierte ich mich über die angebotenen Weine im beiliegenden Prospekt. Klingt alles interessant und vielversprechend, bis auf eine Ausnahme die mich doch stutzig machte:

…… with fruit and flower perfume.
A persistent fresh taste, an ammoniac wine that goes well with fish and white meat.

Ammoniac wine?
Einzig und alleine was mir einfällt bei den Stichworten Ammoniak und Wein wäre Dünger. Aber das kann hier unmöglich gemeint sein. Ich vermute eher, hier handelt es sich um einen Übersetzungsfehler, währscheinlich sollte es aromatic wine heißen, das hoffe ich jedenfalls.

Kommentare deaktiviert für Ammoniakwein

Filed under Sonstiges

Comments are closed.