Sonstiges

Ausbildung zum Weinküfer

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Bei Baden Online kan man derzeit einen schönen Bericht darüber lesen, wie sich eine junge Frau dazu entschlossen hat das Weinküferhandwerk zu erlernen. Es ist eigentlich für meinen Berufsstand nichts Besonderes wenn eine Frau sich zur Ausbildung als Weinküferin entscheidet. Alleine in meinem Ausbildungsjahrgang vor vielen vielen vielen Jahren waren bereits 2 Damen vertreten.

Es sind mir auch einige „Mädels“ bekannt die die Ausbildung fortsetzten bis zur Kelleremeisterin oder einem ähnlichen Titel, allerdings ist mir keine bekannt die als „Angestellte“ eine Genossenschaftskellerei oder Ähnliches in Deutschland leitet. Da habe ich echte Defizite 🙂

Links zum Thema:

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü