Alltag im Weingut

Ausblick

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Nachdem die KurpfalzNotizen schneller laufen gelernt haben als erwartet, geht es nun in beiden Blogs paralell weiter.

Derzeit beschäftigt mich das Thema Entgasung von Rotwein. Hier war ich ziemlich ratlos und mußte Expertenmeinungen einholen. Co2 im Rotwein wird also das nächste große Weinkeller-Thema des Winzerblog sein. Ein Problem moderner Kellerwirtschaft, das gab es früher nicht .
Mit dem Esterton, der von vielen als Weinfehler angesehen wird, aber eigentlich keiner ist, wird sich der Winzerblog ebenfalls beschäftigen.

Im Weinberg kehrt das Leben ebenfalls langsam aber sicher zurück, über Ostern werde ich einen Streifzug gemeinsam mit dem Kellerhund durch die Weinberge unternehmen und berichten wie der Stand er Dinge im Weinberg ist. Zugegeben, eine Kategorie die ich sträflich vernachlässigt habe die letzten Monate.

Und dann, ja dann habe ich einiges an Weinbaugeräten und Kellereigeräten gesammelt, die wollen alle hier im Winzerblog beschrieben werden.

Last but not least hat die Spargelsaison angfangen, also wird dem Silvaner ebenfalls ein posting gewidmet werden.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü