Aussichten für die kommende Erntewoche

Mit der Ernte des Müller Thurgau sind nun auch bei uns die frühen Sorten komplett im eingebracht, ab Montag beginnt die Haupternte.
Ich erwarte eine harte Woche, mit großen Erntemengen und langen Nächten. Herbst eben!
Ganz oben auf unserer Liste stehen Grauburgunder, Schwarzriesling und Sektgrundweine.

Abziehen vom Trub für Neuer Wein
Im Weinkeller

Ich denke es gibt einen sehr schnellen und kurzen Herbst, die Trauben haben bereits hohe Qualitäten erreicht, größtenteils bei gutem bis sehr gutem Gesundheitszustand. Horrormeldungen über Essigfäulnis kann ich nicht nachvollziehen, werde aber am Wochenende mal ein bischen rumfahren und Weinberge anschauen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

1 Comment

Filed under Ernte, Im Weinkeller

One Response to Aussichten für die kommende Erntewoche

  1. Justin Roberts

    Hi Thomas

    Great to meet you at the EWBC. Sorry not to be in touch sooner. I went to France afterwards.

    Es war gut ein bischen auf Afrikaans zu reden. Hoffentlich bleiben wir in kontakt.

    Justin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>