Bilder sagen mehr als Worte

Bilder sagen mehr als Worte. Dieser Spruch bewahrheitet sich wohl nirgendwo so wie bei Flickr. Flickr als Plattform für Fotos ist wohl jedem bekannt, aber dennoch wird es in Deutschland relativ wenig genutzt, zumindest von meinem Gefühl her.

Seit mir sind beim letzten Crash meines Computers ein Teil Bilder abhanden gekommen ist habe ich mich dazu entschieden die Bilder online zu platzieren und bin bei Flickr gelandet. Die Kosten liegen mit 17 Euro/Jahr im Bereich einer guten Flasche Wein, das bin ich gerne bereit zu bezahlen um dafür einen “pro” Konto führen zu können. Neben einer praktischen Verwalten, vielen sinnvollen Tools schätze ich inzwischen die Möglichkeit Bilder direkt in das Blog einzubinden. Das ist praktisch gut und schnell.

Nach einigen Monaten auf Flickr beginnt man dann sich dort intensiver umzusehen, das lohnt sich denn es gibt viel zu entdecken.

Hier ein kleiner Auszug der Fotogruppen in denen ich aktiv bin, nur ein Bruchteil dessen wo ich mich rumtreibe, denn ich bin noch immer auf Entdeckungstour und trete immer wieder einer Gruppe bei. Wein ist natürlich eines meiner Hauptthemen.

Dazu von mir administrierte Gruppen, die bisher wenig oder gar nicht aktiv sind. Auch das wird sich im laufe der Zeit hoffentlich ändern 🙂

  • Slow Food in Deutschland– Eine Gruppe für Mitglieder der deutschsprachigen Slow Food Bewegung
  • TSG 1899 Hoffenheim – Auch im Stadion werden Bilder gemacht
  • German wine – In dieser Gruppe soll sich alles um den deutschen Wein drehen, abe reigentlich suche ich noch die zündende Idee 🙂
  • Ich möchte noch eine Gruppe gründen in derWeinproduzenten ihre Bilder einstellen können und sollen. Da gibt es recht interessante Projektedie ich aber sicherlich einmal gesondert vorstellen werde.

flickr_128.png

1 Comment

Filed under Links zum Wochenende

One Response to Bilder sagen mehr als Worte

  1. maiki

    Guter Beitrag. Flickr habe ich auch schon mal verwendet, da mir aber dann die Kosten zu hoch waren (wollte Bilder nur private Zwecke), nehme ich jetzt immer Bilder von http://www.vicampo.de/weinbilder/ . Dort findet man alles über das Thema Wein: Typische Regionen, in denen Wein angebaut werden, Weingüter, Weinflaschen und noch vieles mehr 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.