Blog trifft Gastro 2008

Ausrichter des diesjährigen Blog trifft Gastro ist Jan von Jans Küchenleben. Das Treffen von Freitag bis Sonntag in Stuttgart statt. Ich werde am Samstag ebenfalls dort zugegen sein, denn der Personenkreis der sich dort angemeldet hat scheint auch dieses Jahr sehr interessant zu sein.

Unter Foodbloggern kursiert gelegentlich die Meinung Blog trifft Gastro wäre eine elitäre und schnöselige Veranstaltung, alleine meine Anwesenheit sollte dieses Argument jedoch zunichte machen. Im Gegensatz zu „herkömmlichen“ Bloggertreffen konnte ich von dieser Veranstaltungen immer in irgendeiner Art und Weise profitieren. Sei es durch die fachlichen Veranstaltungen über Schokolade, Gastro Ausbildung, Hotellerie, Kaffee oder wie diesmal angedacht Trockenfrüchte und Nüsse in den Stuttgarter Markthallen. Bisher hat sich immer ein Fenster geöffnet durch das sich ein Blick lohnte. Die Gespräche sind meist nachhaltig, offen und ehrlich, der Austausch mit Businessbloggern ist ergiebig und lehrreich. Für die meisten Teilnehmer ist das bloggen mehr als ein Hobby, sondern Mittel zum Zweck, oder ein Kommunikationskanal des Unternehmens.

Natürlich ist auch bei Blog trifft Gastro immer mal wieder eine Person dabei die nur Infos absaugen möchte ohne selber welche Preis zu geben. Diese können sich halt nicht darauf verlassen, ob die Infos die sie bekommen auch die richtigen sind 🙂

Leave a Comment

Filed under Sonstiges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.