Blog trifft Gastro 2014 in Visbek

Nachdem diese wunderbare Geschichte Blog trifft Gastro nun 2 Jahre geschlafen hat, dachte ich mir es wäre an der Zeit dieses kleine Event wieder einmal zu beleben. Nach kurzer Rücksprache mit dem Initiator von Blog trifft Gastro dem Speisekartenblogger Thorsten Sommer habe ich Ludger Freese kontaktiert und angefragt ob er es sich vorstellen könne das wir bei ihm Blog trifft Gastro einen Neubeginn verschaffen.

Ludger konnte- und kann sich das gut vorstellen und so hat er das folgende Programm für uns auf die Füsse gestellt:

btg 2014

Blog trifft Gastro 2014

Bloggertreffen bei Ludger Freese, Restaurant „Essideen“
24. – 26. Jan.2014

Das folgende Programm ist nicht heilig, jeder kann einsteigen wo und wie er mag, aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt was wir uns vorgenommen haben 🙂 

Programm

Freitag 24.Jan.13

  •  Eintreffen erste Blogger am späten Nachmittag
  • Gemütlicher Abend mit „Klönen und Schnacken“
  • Treffpunkt: 19 Uhr Restaurant „Essideen“, Ludger Freese (www.world-wide-wurst.de)

Samstag, 25. Jan.13

  • 8:00 – 9:00 Uhr Frühstück bei Freese. „Das frische Frühstück!“ (keine Aufbackbrötchen und Folienwurst)
  • 9:00 Uhr – Der Betrieb Freese – Kurze Vorstellung und Besichtigung
  • 10:00 Uhr – Besichtigung einer Champignonzucht Firma Erich Wesjohann (EW-Group) „Der Global Player – Lebensmittel auf den Weltmarkt“ (Web wird gerade neu aufgebaut)
  • Mittagessen im Restaurant „Essideen“ „Eintopf ist lecker! Wir testen zwei Eintopfgerichte
  •  Nach dem Mittagessen gemeinsamer Rundgang durch Visbek, in die Hotels einchecken, jeder so wie er mag.
  • Ab ca. 17:00 Uhr – Grünkohlessen im Gasthaus Hogeback | www.gasthaus-hogeback.de

Sonntag, 26.Jan.13

  • Frühstück im jeweiligen Hotel
  • Ab 10:00 Treffen bei Freese – Gespräche, Blogthemen, nächstes Treffen, Kritik… etc.
  • ab 12:00 Uhr Bye, bye Visbek (mit Lunchpaket)

Übernachtung

Hotelliste – bitte jeder selber direkt buchen! Bitte rechtzeitig vormerken lassen

– Stichwort bei der Buchung: „Blog trifft Gastro“ oder „Ludger Freese“

1.Flair Hotel Stüve, Hauptstr. 20 – 49429 Visbek Tel. 04445- 96 70 10

www.hotel-stueve.de (Haus liegt ca. 300m von uns entfernt)

2. Hotel Wübbolt, Astruper-Str. 19 – 49429 Visbek Tel.: 04445- 9677-0

www.hotel-wuebbolt.de (Haus liegt ca. 550m von uns entfernt)

Anfahrt und Adresse:

Auto:

Ludger Freese, Goldenstedter-Str. 9 in 49429 Visbek. Telefon: 04445-7513

Bahn:

1. Bis Bremen, dann die Nord-West Bahn bis Rechterfeld (Abholung kann auf Wunsch dort erfolgen

2. Bis Osnabrück, dann die Nord-West Bahn bis Rechterfeld (Abholung kann auf Wunsch dort erfolgen

Flug:

Bremen Airport (von dort ca. 50 km bis Visbek)

ANMELDUNG:

Bitte nutzt dafür unsere Facebookseite, dort haben wir 2 Veranstaltungen eingestellt, ansonsten gerne auch per Email direkt an Thomas Lippert oder Ludger Freese

Wichtig:

Alle anfallenden Kosten für Speisen, Getränke und Übernachtung werden wie immer von jedem selbst getragen!!

hashtag auf Facebook und Twitter #btg14

Teilnehmen darf jeder der möchte, mit Blog oder ohne Blog spielt dabei keine Rolle

Alle wichtigen Links auf einen Blick:

Ludger Freese – Restaurant Essiden | web | Blog |Facebook | Twitter

Gemeinschafts-Kohlessen | Webseite

Gemeinde Visbek | web | Wikipedia

Blog trifft Gastro | web | Facebook | Anmeldung Kohlessen | Anmeldung generell | #btg14 Twitter

Das komplette Programm zum download als pdf: Programm | Blog trifft Gastro 2014

Nochmals vielen Dank an Ludger für die ganzen Mühen die er auf sich genommen hat um Blog trifft Gastro 2014 möglich zu machen, ich hoffe er wird mit einer regen Teilnahme belohnt!!

Leave a Comment

Filed under Auf Reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.