Blogroll update August 2007

Zeit für das monatliche Blogroll update, heute finden 5 Blogs den Weg in die Blogroll und eines wurde gelöscht.
Ich werde übrigens in Kürze meine Blogroll dahingehend ändern die inzwischen vermehrt auftauchenden Weingüterblogs in einer eigenen Blogroll platzieren.

Ulrike Weiberle bloggt seit dem 24. Juli unter dem Titel Durchs Jahr mit Weinbau Weiberle. Ich freue mich auf viele Neuigkeiten aus dem Zabergäu, habe ich doch dort ganz in der Nähe euch einige Jahre meines Lebens verbracht. In diesem Sinne wünsche ich der Ulrike, die offizielle Bloggerin des Weingutes Weiberle,viel Spass beim bloggen und hoffe das sie auch die dafür nötige Zeit und Ruhe findet.

Thorsten Jodaitis verfolgt einen völlig neuen Ansatz in der Weinbloggerei. Es geht um Wein und Geld. Da darf es nicht verwundern das das Blog den Namen Weininvestment trägt, damit ist auch klar worum es geht. Gut vorstellbar das in einiger Zeit ein potentieller Weininvestor sich die entsprechenden Tipps aus diesem hochspezialisiertem Blog holt.

Nicht nur der Wein ist das Thema des Blogs mit dem wunderschönen Titel Go to Rio. Hier bloggen Nicola, Thomas und Katja mit dem Hinweis ganz oben auf der Startseite:

GotoRio ist die etwas andere Reiseseite im Internet. Sie steht für subjektive Eindrücke und Erlebnisse, und wir, die Autoren, stehen mit unserem Namen zu dem, was wir schreiben. Reisen, Restaurantsbesuche, Shoppingtouren sind selbst bezahlt – denn wir sind nicht käuflich.

Damit ist alles gesagt, ich blicke neidisch auf die Kategorien in denen sich Themen finden wie Bangkok, Istanbul, Berlin, Essen und Trinken, Mallorca, New York usw.
Ich wünsche den dreien noch viele spannende Reisen und Erlebnisse, möge das Blog wachsen und gedeihen und uns möglichst viele Artikel bescheren, denn dort zu lesen ist fast wie selber zu verreisen.

Nils bloggt seit einigen Wochen unter dem Titel Weinnotizen. Weinnotizen widmet sich vornehmlich der Besprechung und Degustation internatinaler Weine. Seine Bewertungen sind symathisch und nachvollziehbar geschrieben. Liebhaber der Weinansprache kommen hier voll auf ihre Kosten, schön zu sehen es geht auch ganz ohne Punkte!! Ich denke einmal Weinnotizen müßte zumindest im Weinblogbereich mein nächster Nachbar sein. Darum auf die andere Seite Seite des Rheines ein herzliches Willkommen in der Blogosphäre und auf meiner Blogrolle.

Der nun folgende Blog hat gar nichts mit Wein zu tun, aber Wein ist ja nicht alles. Ich gebe zu, ich wußte nicht das die Fortuna aus Düsseldorf noch Fans hat, aber Rainer von Rainer sacht ist wohl so einer. Er bloggt authentisch, frei Schnauze und werbefrei. Gefällt mir, gehört zu meiner täglichen Lektüre darum ab auf meine Blogrolle.

1 Comment

Filed under Sonstiges

One Response to Blogroll update August 2007

  1. Pingback: Rainer sacht » F95 vs Stinkfisch II 2:0