Blogroll update Januar

Es ist mal wieder Zeit die Blogrolle zu pflegen. Das das Sinn macht zeigen die Zugriffszahlen, die Links sind immer in den Top10 der meistgelesenen Seiten vertreten.

Was gibt es neues?

3 Blogs habe ich heute anzubieten!!
Zum einen das Blog Weinwahrheit, hier bloggt Harald und er beschäftigt sich mit allerlei Dingen rund um den Wein. Aber das machen ja viele Blogs, Harald bietet etwas ganz Besonderes!! In der Kategorie Wein selbstgemacht beschreibt er seine Fruchtwein- und Honigweinherstellung. Für mich als Kellermeister sehr spannend, und für viele Andere die gleiches versuchen ebenso. Also Harald füll die Glasballons und lass mich wissen wenn ich dir helfen kann, z.B. mit gescheiter Hefe?

Dann noch ein Weinblog welches ich von Beginn an beobachte und jetzt endlich auf die Blogrolle setze. Das Blog Lieber Wein! beschäftigt sich vornehmlich mit Weinverkostungen und dem ganzen Drumrum was dazu gehört. Aber wer die Überschriften zu den jeweiligen Verkostungsnotizen liest, ahnt das die 4 (?) Jungs keine Lust haben sich an herkömmliche langweilige Degustationsnotizenvorschriften zu halten.
Ein Beispiel gefällig? Bitteschön: Der Artikel Geiles Teil in Netzstrumpfhose vermittelt einen guten Eindruck was bei Lieber Wein! passiert.
Übrigens kann man sich dort registrieren und mitschreiben. So liest man ganz oben im Blog:

Auf dem Wein-Blog Lieber Wein finden sich selbst erstellte Kritiken über verschiedene Weine die wir verköstigt haben.
Wenn Ihr selber Wein Kritiken veröffentlicht wollt, könnt Ihr euch auf Lieber Wein registrieren und wir schalten euern Wein-Blog Account in den nächsten 24h online.

Also wer Lust hat, seine Degustationsnotizen nicht in einem Mega-Multiforum unter tausenden Anderen Degus verschwinden zu lassen findet bei Lieber Wein! vielleicht ein schönes Plätzchen.
Ich bin oft Zuhause am Bodensee, vielleicht machen wir mal eine kleine gemeinsame Degu? Wir könnten mal die Restaurants der Fähre nach trinkbarem durchsuchen!!

Dann endlich auch einmal einen Link zu einem Kollegen, das Kaulwein-Weblog ist seit September 2006 aktiv und deshalb endlich auch in meiner Linksammlung gelandet. Peter Kaul bloggt über alles was das Weingut und seine Arbeit hergibt. Ein echtes und das erste Winzer-Businessblog in Deutschland überhaupt. Ich wünsche auf diesem Wege viel Spass und beim bloggen und vieeeeel guten Wein im Keller. Man wird sich sicherlich im Rahmen einer der unendlich vielen Messen irgendwo einmal treffen und dann über die Bloggerei austauschen können!! Ich freu mich darauf!!

Da alle drei Blogs eigene Inhalte schaffen werden sie auch lange der Blogosphäre erhalten bleiben und gelesen werden. Qualität setzt sich durch und die ist in allen 3 Blogs zweifelsohne vorhanden. Das Winzerblog ist vielleicht nicht immer der erste der neue Blogs willkommen heißt, aber dafür bin ich ein treuer Leser.

Das waren die links in die Weinwelt, aber damit ist es diesmal noch nicht vorbei. Mit den Genussblogs sind mir viele spannende Blogs auf den Bildschirm gekommen, deshalb werde ich in den nächsten Tagen eine neue Kategorie einrichten, Blogs zum Thema Landwirtschaft. Dafür werde ich allerdings in Kürze ein Extra Blogroll update schreiben.

Ach ja, das Weinblog Arthur Landwein ist noch immer verschlossen, weiß jemand wo der steckt? Ausgewandert?

Kommentare deaktiviert für Blogroll update Januar

Filed under Sonstiges

Comments are closed.