Burgund – Romanée-Conti

Weinreise Chablis, Burgund und Champagne
Dienstag, 23. Mai 2006

Ich mach mal wieder den Spielverderber. Mir hat sich die Dimension dieses Weinberges nicht erschlossen. Im Gegenteil, da habe ich einige Stückchen Erde gesehen die mir weitaus besser gefallen haben als dieser Weinberg. Aber es geht ja nicht um Schönheit der Landschaft oder Ähnliches, der Grund für diese herrausragende Bedeutung ist wohl auch in der Tatsache zu suchen, das im Kleinparzellierten Burgund, diese 2 Hektar im Alleinbesitz des Weingutes Domaine Romanée-Conti sind.

romanée-conti

Wie die Schilder zeigen, haben Weinbergverwalter und Arbeiter nicht immer Spass an den Pilgerströmen die sich zum Weinberg hinbewegen.

Romanée-conti

Eventuell, oder ganz sicher erschließt sich mir die Bedeutung dieses Weinberges erst nach Genuss eines entsprechnden Weines. Wenn dem so ist, sich mir irgendwann die Gelgenheit bietet, werde ich selbstverständlich gerne darüber berichten.

Der Mythos des Romanée Conti erschließt sich mir langsam aber sicher nach Lektüre folgender Artikel zum Thema:

1 Comment

Filed under Auf Reisen

One Response to Burgund – Romanée-Conti


  1. Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81