Dänischer Wein

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 11 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Ich warte ja schon lange einmal auf die Gelegenheit einmal so ein Nordlicht verkosten zu können. Vielleicht müßte man einmal eine Weinrallye mit dem Thema Nordwein ausrichten?

Auf KWICK ist derzeit ein schöner Bericht über den Dänischen Weinbau nachzulesen.

2 Comments

Filed under Leseempfehlungen

2 Responses to Dänischer Wein

  1. Keine schlechte Idee. Das Thema könnte lauten: Weine aus Europa und Amerika, die nördlich des 51. Breitengrades gewachsen sind.

  2. Eine tolle Idee, vielleicht auch für alle Winzer höchst interessant. Wer weiß, vielleicht kommt der Riesling der Zukunft aus dem kühlen Norden.

    Auf jeden Fall wäre ich an einer Verkostung dieser Weine höchst interessiert.