Der 2010er ist da!!

Und dann ging plötzlich alles ganz schnell. an vielen Orten ist Ernte des Müller Thurgau in vollem Gange oder bereits abgeschlossen.

Mit den ersten Trauben bekommt man auch einen ersten Eindruck des neuen Jahrganges in Bezug auf Säurewerte, Gesundheit und Geschmack.

img_8671.gif

Die ersten Liter lassen mich stark an den 2008er Jahrgang denken, schöne knackige säurebetonte Weine mit feiner Aromatik! Mit diesem Ausblick auf auf den neuen Weinjahrgang könnte ich gut leben, allerdings muß sich dafür die Wettersituation auf warm und trocken einpendeln. Noch einmal 3 Wochen Regen am Stück halten die besten Trauben der Welt nicht mehr aus, egal welchen Namen der Winzer trägt und wie toll er im Weinberg gearbeitet hat.

Leave a Comment

Filed under Ernte, Im Weinkeller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.