Ernte, Im Weinkeller

Der 2010er ist da!!

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 13 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Und dann ging plötzlich alles ganz schnell. an vielen Orten ist Ernte des Müller Thurgau in vollem Gange oder bereits abgeschlossen.

Mit den ersten Trauben bekommt man auch einen ersten Eindruck des neuen Jahrganges in Bezug auf Säurewerte, Gesundheit und Geschmack.

img_8671.gif

Die ersten Liter lassen mich stark an den 2008er Jahrgang denken, schöne knackige säurebetonte Weine mit feiner Aromatik! Mit diesem Ausblick auf auf den neuen Weinjahrgang könnte ich gut leben, allerdings muß sich dafür die Wettersituation auf warm und trocken einpendeln. Noch einmal 3 Wochen Regen am Stück halten die besten Trauben der Welt nicht mehr aus, egal welchen Namen der Winzer trägt und wie toll er im Weinberg gearbeitet hat.

,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü