Sonstiges, Wein in den Medien

Der Community Check

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Jajajaja ich weiß, bei mir ist überall nur noch die Community unterwegs. Aber ich habe eben Spass daran 🙂

Ich hatte bereits im Frühjahr 08 den ersten Kontakt mit verkostet.de und damals eigentlich vorgehabt mich diesem Portal anzunehmen, es zu testen und ausführlich darüber zu berichten. Na ja, plötzlich hatte ich völlig andere Probleme und irgendwie ist der verkostet.de community check im Sande verlaufen.

Dann habe ich die 3 Jungs von Adegga kennengelernt. Wie es dann halt so geht, die haben mir einen Abend lang die wundervollsten kleinen Tapas mit den dazugehörigen Weinen serviert und wir haben bei prächtiger Stimmung über das Internet gequasselt, so hat es sich eben ergeben das ich zu Adegga eine Verbindung habe und mir darum diese Community für die Pflege meines Weinkellers auserkoren habe.

Nun, das muß ja nicht heißen das Adegga damit automatisch die Beste Community ist. Es würde mich daher ein Vergleich interessieren, dafür würde ich einmal die folgenden Communities näher ins Visier nehmen.

Snooth

Adegga

verkostet.de

myCellar.de

Snooth deshalb weil sie Marktführer sind, Adegga weil sie angekündigt haben eine deutsche Version  zu launchen. Gibt es sonst noch eine deutschsprachige Weincommunity die ich vergessen habe?

Im Moment überlege ich wie ich die Communities am besten testen könnte. Hat jemand Lust mit zu machen? Gibt es zufällig Blogger die eine dieser Plattformen verwenden?

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü