Der Manga „Ein Tropfen Gottes“ erobert Frankreich

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 10 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Wann kommt der Weincomic dann nach Deutschland? Oder gibt es ihn schon?

Comics zum Thema Wein gab es ja schon, mir sind 2 – 3 Versuche bekannt. Allesamt mal mit mehr oder weniger Erfolg, dauerhaft durchsetzen konnte sich leider keines zumindest so weit mir bekannt ist.

Zeit online berichtet nun über einen interessantes Phänomen in Frankreich wo anscheinend ein Manga zum Thema Wein der Megaerfolg sein soll. Zeit online schreibt:

Der Manga »Die Tropfen Gottes« gilt dem britischen Weinmagazin Decanter gar als »die einflussreichste Weinpublikation der vergangenen 20 Jahre«, und seine Schöpfer, das Geschwisterpaar Yuko und Shin Kibayashi, rechneten die Briten unter die 50 mächtigsten Weinpersönlichkeiten des Jahres 2009.

und weiter:

Selbst Kenner können hier noch etwas hinzulernen

Neugierig?
Dann lest am besten den Artikel selber:
Wein: Ein Tropfen Gottes | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

, , ,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Menü