Der Weinautomat

Kontrolle total? In Amerika wurden die ersten Weinautomaten aufgestellt. heute.de magazin schreibt:

In Supermärkten ist der Verkauf von Wein in Regalen verboten. Deshalb
haben die Behörden des Ostküstenstaats nun in zwei
Lebensmittelgeschäften hochmoderne, kioskartige Verkaufsmaschinen
aufstellen lassen. Kunden müssen dort ihre Führerscheine von einem
eingebauten Lesegerät prüfen lassen, in eine Überwachungskamera schauen
und in ein Testgerät blasen, das ihren Atemalkoholgehalt kontrolliert.

US-Staat führt erstmals Weinautomat ein – heute.de Nachrichten

1 Comment

Filed under Leseempfehlungen

One Response to Der Weinautomat

  1. O Mann, den Amis in Pennsylvania ist es nicht leicht gemacht an den Wein zu kommen. Sie seien froh darüber, überhaupt Wein in Geschäften zu bekommen. Wie kann man Wein, auch wenn er Alkohol enthält, nur so verteufeln?
    Hier jedenfalls wird er von allen geliebt, selbst von einem Biertrinker mit der Zeit zu schätzen gewusst: http://gedichtbandlose-lyrik.de/die-weinverkostung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.