Die 100 besten Weingüter Deutschlands

Das sind Deutschlands beste Weingüter!

5265443683_12641e55e5_o.jpg

Zumindest sagen das vinum und das Handelsblatt

Hat man es geschafft wenn man auf dieser Liste steht? Ist man dann glücklicher, reicher, berühmter und zufriedener als alle anderen nicht erwähnten? Ist der Wein derjenigen auf der Liste wirklich so viel besser wie der Wein derer die nicht auf der Liste stehen? Oder sind das vielleicht vielmehr erfolrgeiche PR Leute in eigener Sache?

Vermutlich von allem etwas oder?

via Schiller Wine


5 Comments

Filed under Gut zu wissen, Weinwettbewerbe

5 Responses to Die 100 besten Weingüter Deutschlands

  1. hat sich bis zum Handeslbatt noch nicht herumgesprochen, dass es Mosel-Saar-Ruwer nicht mehr gibt? #staunt #qualitätsjournalismus

  2. Da haben ein paar Ahnungslosen aus den gesammelten Medien ein paar Namen abgeschrieben – und fertig ist die Bestenliste.

    Mike,
    herumgesprochen ganz sicher, aber auch wenn es Mosel-Saar-Ruwer offiziell nicht mehr gibt, finde ich es legitim (gerade unter Qualitätsgesichtspunkten), an der alten Bezeichnung festzuhalten. Die unsägliche Verkürzung auf “Mosel” verdanken wir schließlich so illustren Weinkennern wie Hotte Seehofer und den von ihm vertretenen Interessen der Großkellereien.
    Ich verwende jedenfalls weiterhin den Namen Mosel-Saar-Ruwer, und ich glaube, der VDP tut es auch. Jedenfalls war das am vorletzten Sonntag bei der Präsentation der fruchtsüßen Rieslinge so.

  3. Prämierungen und Bewertungen sind immer subjektiv. Bei mir ist der Kunde im Vordergrund, er entscheidet, ob ein Wein schmeckt oder nicht. Ich denke da ist wirklich viel PR-Rummel dabei.

  4. Bei mir ist der Kunde im Vordergrund, er entscheidet, ob ein Wein schmeckt oder nicht. +1

  5. So eine Liste kann, als Marketing Mittel genutzt werden, aber die Geschmäcker sind so unterschiedlich wie die Weinsorten. Aber Geschmäcker können auch durch geschicktes Marketing (z.B. Luxusmarken) verändert werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.