Die Frage des Tages

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 11 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Heute hatte ich Kunden die sich unsere Räumlichkeiten zwecks Anmietung angeschaut haben, offensichtlich für eine Hochzeit.

Beim Blick aus dem Fenster auf die Weinberge fragte mich der Mann:

Wird das alles noch grün bis in den August oder bleibt das so?

Als ich merkte das es ihm Ernst war, meinte ich nur, das wir ein großes Problem hätten bliebe es so!

Im Aussenbereich dann, kam dann die folgende Frage:

Scheint hier dann auch die Sonne?

Aufgrund seiner zuvor gestellten Frage nahm ich es wörtlich und antwortete:

Ich kann Ihnen versichern das auch hier im Weingut gelegentlich die Sonne scheint, aber ob die Sonne dies auch zu ihrem Wunschtermin tut kann ich leider nicht garantieren.

Hier stellte sich nun heraus das er tatsächlich nur wissen wollte ob denn der Aussenbereich auch am Abend noch so viel Sonne abbekommt das man draussen sitzen könnte.

Das konnte ich dann doch noch bejahen.

5 Comments

Filed under Im Weinladen

5 Responses to Die Frage des Tages

  1. Hi Thomas
    Solche Fragen kenn ich auch..lol!
    Meine Frage:
    Waren diese „Nachfrager“ Absolventen einer Pädagogischen Hochschule ????
    Aber jetzt noch ne andere Frage:
    Bist du morgen in HD, falls ja , könnten wir uns ja in der „Traube“ treffen; dbEva und ich würden morgen, gerne mal im Clauderschen Restaurant vorbeischauen.

    Gruß
    Jürgen

  2. Pingback: Viva-Vino Biowein Blog

  3. @Jürgen
    Sag mir wann du da bist, dann schau ich vorbei!!
    Soll ich dir einen Tisch reservieren?

  4. Hi Thomas
    Wir kommen so gegen 19 Uhr 30.
    Es wäre nett, wenn du einen Tisch reservieren könntest !

    Bis dann !!
    Jürgen

    PS
    Darf ich meine Kamera mitbringen ???

  5. Tisch geht klar, Kamera denke ich ebenfalls 🙂