Im Weinladen

Die Frage des Tages

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Heute hatte ich Kunden die sich unsere Räumlichkeiten zwecks Anmietung angeschaut haben, offensichtlich für eine Hochzeit.

Beim Blick aus dem Fenster auf die Weinberge fragte mich der Mann:

Wird das alles noch grün bis in den August oder bleibt das so?

Als ich merkte das es ihm Ernst war, meinte ich nur, das wir ein großes Problem hätten bliebe es so!

Im Aussenbereich dann, kam dann die folgende Frage:

Scheint hier dann auch die Sonne?

Aufgrund seiner zuvor gestellten Frage nahm ich es wörtlich und antwortete:

Ich kann Ihnen versichern das auch hier im Weingut gelegentlich die Sonne scheint, aber ob die Sonne dies auch zu ihrem Wunschtermin tut kann ich leider nicht garantieren.

Hier stellte sich nun heraus das er tatsächlich nur wissen wollte ob denn der Aussenbereich auch am Abend noch so viel Sonne abbekommt das man draussen sitzen könnte.

Das konnte ich dann doch noch bejahen.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü