Wein in den Medien

Die Geheimnisse des Weines

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 13 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Am Dienstag Abend in der Sendung „natürlich Steffens“ war der erste Teil der Sendung dem Thema Wein gewidmet. Wer es nicht gesehen hat kann sich die Sendung derzeit noch einmal in der ZDF Mediathek anschauen.

Die Deutsche Weinkönigin Sonja Christ, Sommelier Hendrik Thoma, Weinjournalist Carsten Sebastian Henn, Weinbergbesitzerin Bettina Böttinger und Gastgeber Dirk Steffens plaudern 30 Minuten unter dem Titel „Die Geheimnisse des Weines“ im ZDF über Wein. Natürlich Steffens
Alles ok, nur aber warum die Böttinger zum Schluss in einem Holzbottich Trauben stampfen muss und die Beteiligten dann aus einen Riesenbecher den kärglich zusammengestampften Saft dann auch noch trinken hat sich mir nicht erschlossen. Übrigens schade das kein Winzer dabei war, andererseits war es aber auch nicht nötig, unsere Weinköngin hat es gut gemacht!

Dann wollen wir nicht maulen über diese seichte Unterhaltung, sondern erfreuen wir uns darüber das zur besten Sendezeit über Wein gesprochen wurde!!

Jawoll!!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü