Die Liste der Top Wein- und Foodblogs

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 10 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Endlich, es war schon still geworden um diese Toplisten, aber jetzt gibt es wieder etwas Neues.
Diesmal eine gemischte Hitliste erstellt von Wikio.de. Laut Wikio wird diese Liste nun monatlich geupdatet. Im Moment liegt dieses unscheinbare Blog an Position 2, eine echte Sensation, ein Grund mehr um darauf zu verweisen.
Die Hitliste der Top Foodblogs auf die mich Theo dankenswerterweise in seinem Blog aufmerksam gemacht hat findet sich HIER.
Basis für dieses Ranking ist wieder einmal Technoratie, aber offensichtlich werden bei Wikio nicht die Technoratiedaten 1:1 übernommen, denn ansonsten könnte das Winzerblog nicht auf Platz 2 sein. Man sieht, je nach Berechnungsgrundlage kann sich jeder sein eigenes Ranking zusammenbauen und es auch als solches verkaufen!
Laut Wikio sieht derzeit die Liste der Top Foodblogs aus wie folgt:

1. Chili und Ciabatta
2. Winzerblog
3. the drinktank
4. Jans Küchenleben
5. Notizen für Geniesser
6. Crockyblog
7. Genial Lecker
8. Brot und Rosen
9. huettenhilfe
10. Planet Bordeaux
11. Kochfrosch
12. weincasting

Aber nicht genug, die Betreiber von Wikio bieten auch einige Features an die des Bloggers Herz erfreuen werden.
So kann man sich einen Button einbauen der die derzeitige Position des Blogs in dieser Liste anzeigt, das sieht dann so aus:
Wikio - Top Blog - Gastronomie

Oder einen Button der die Position in der Liste aller Blogs ausgibt, beim Winzerblog sieht das aus wie folgt:
Wikio - Top Blog

Ist das cool?

Aber Hallo, noch nicht genug, es gibt noch einen Button, den Button schlechthin, der Button der bald die Weinbloggerszene aufmischen wird, einen Vote me! Button. Dafür braucht es allerdings ein Plugin, das in das Blog eingebaut werden muss, mein LieblingsAdmin wird mir das sicherlich gerne einrichten damit ich es hier an dieser Stelle demonstrieren kann 🙂
Inwieweit dieser KlickiBuntiVoteforMeButton Einfluss auf dieses Ranking nimmt vermag ich nicht zu sagen, aber ich schätze wir werden es bald erleben.

5 Comments

Filed under Sonstiges

5 Responses to Die Liste der Top Wein- und Foodblogs

  1. Nicht ausschließlich, wie ich sehe, sind Männlein und Weiblein unter den 12 recht gleichmäßig verteilt:-)))

  2. Pingback: Topliste Gastronomie

  3. ..dann doch lieber wet-t-shirt-contest?
    Grüße, Niko
    http://www.nikos-weinwelten.de

  4. Mo-ment!!! Nur Platz 12 für weincasting.com? Das kann doch gar nicht stimmen! Erst gestern hat mir jemand gesagt, wie toll er weincasting.com findet. Ich habe mal in meine Statistik von weincasting.com geschaut und da liegt weincasting.com allein auf den ersten fünf Plätzen. Also, dieser Voting-Button muss unbedingt her, auch auf weincasting.com.
    Wofür mache ich eigentlich diesen ganzen Blog-Mist auf weincasting.com mit, wenn es einem nicht in einem Ranking gedankt wird?!
    Ach, übrigens. Votet für weincasting.com auch auf LocalWineEv…