Die Vinocamp Szene verändert sich ….

Es kam doch überraschend für mich als Sven Zerwas letztlich Facebook ankündigte ein Vinocamp Mosel ausrichten zu wollen.

Bekanntgabe Vinocmap Mosel

Wow, das schlug bei mir ein wie eine Bombe, denn einerseits ist klar, das ist genau diese Art von Wachstum die ich mir für das Vinocamp wünsche, zum anderen ist es halt doch – ganz einfach – Konkurenz!

Nach dem ersten zucken, ist mir jedoch klar dass wir solch ein Projekt mit allem unterstützen was wir haben. Sei es unser Netzwerk, unsere Webseiten und falls gewünscht unser knowhow. Dass mit Sven kein Unbekannter der Online Weinszene  diese Sache angeht macht das alles um so sympathischer.

Somit gilt vorerst, Infos zum Vincoamp Mosel finden sich auf dem Vinocamp Deutschland Blog sowie auf der Veranstaltungseite auf Facebook hier der Link dazu: https://www.facebook.com/events/311080192419658/

Seit wir das erste Vinocamp in Deutschland vor 4 Jahren auf die Beine stellten, war mir klar dass es irgendwann in die Regionen gehen muss, denn nur dort kann es ganz runter zu den Wurzeln gehen, in die Keller, in die Weinberge und Stuben der Produzenten.

Ich hoffe dass ist erst der Anfang und erwarte für 2015 noch weitere Camp Projekte die sich ebenfalls dem Vinocamp Deutschland anschliessen.

10492307_10204324050088341_1896702623237157066_n

Auch das Vinocamp Deutschland hat mit seiner letzten Ausgabe eine Art Zäsur erlebt, wir werden dem Vinocamp Deutschland 2015 ein anderes Gesicht schenken. Ob die neue Form wirklich schön ist und ob sie zu uns passt wird sich zeigen, auf jeden Fall werden wir einige neue Dinge versuchen, so wie es sich für ein Vinocamp gehört

So etwas wie der Sonntag Morgen beim letzen Vinocamp Deutschland möchten wir einfach nicht mehr erleben.

Du öffnest am frühen Morgen die Türen und keiner kommt ….

Sessionplanung ohne Sessionvorschläge ….

🙂

ja, das hört sich dramatischer an als es ist, aber ich glaube es sind Zeichen dafür dass das Format offensichtlich nicht mehr stark genug ist um die Teilnehmer auch am Sonntag Frühmorgens bei Stange zu halten 🙂 Also, steuern wir dagegen und versuchen ein paar Änderungen die vor allem den Sonntag betreffen und werden z.B. versuchen den frühen Morgen freundlicher zu gestalten, z.B. die Sessionplanung bereits vorweg zu nehmen und den Teilnehmern so eine Stunde mehr Zeit zum frühstücken und zusammenkommen zu gönnen.

Ich habe mir fest vorgenommen den Sonntag so wertvoll zu gestalten, dass jeder gerne teilnehmen möchte, ich bin mir ziemlich sicher dass Dirk und mir das gelingen wird, rund um die Lehrweinprobe die ja ohnehin extrem hochkarätig besetzt ist, weitere zum Thema passende Vorträge, Sessions und Betriebsrundgänge  anzubieten.

Also dann, wir arbeiten mit Hochdruck am Vinocamp 2015, die große Lehrweinprobe steht bereits und erste Infos dazu gibt es bald auf dem Vinocamp Deutschland Blog zu lesen.

1 Comment

Filed under Vinocamp

One Response to Die Vinocamp Szene verändert sich ….

  1. Weinstift

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81