Echte Weinkenner findet man im Forum

Ist das so? Foren sind immer wieder eine echte Fundgrube, die Dinos des Internet. Als kleiner Spass am Rande, heute ein Linktipp der zur MacUser.de Community führt, dort wurde ausgiebig über Wein in Plastikflaschen diskutiert. Hatten wir ja auch schon einmal, eine Weinrallye hat sich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt, ihr erinnert euch?

Irgendwie schweifen einige der MacUser in Ihrem Thread gewaltig ab und tauschen Rezepte der besonderen Art aus 🙂

Bemerkenswert der Tip von Grobi 112 Kommentar Nr 57:

Ganz lecker ist auch die Variante:
Halbvolle flasche Doppelkorn, zwei Löffel ungemalene Kaffebohnen rein, 150 gr. brauner Rohrzucker und das Ganze dan, bei diesem Wetter, für ein paar Tage in die pralle Sonne stellen. Danach so wie es ist in den Keller und in Ruhe reifen lassen.
Lecker.
Wir waren morgens um 05.30 Uhr herrlich knülle und dabei noch hell wach.
Ein unvergessliches Erlebnis

Nicht unterschlagen möchte ich das Rezept zur Kornschorle von Stadtkind in Kommentar Nr. 60:

Klassiker zum Abklappen: Kornschorle (1/3 Korn, 2/3 Bier). Hab ich nur mit Wodka (also Wodkaschorle) (v)ertragen …

Na dann, sehr zum Wohle!!

Kommentare deaktiviert für Echte Weinkenner findet man im Forum

Filed under Links zum Wochenende

Comments are closed.