Endlich

27. April 2006 — Winzerblog @ 10:00 | 1 Kommentar
Kategorie: Im Weinberg |

Ab sofort kann über den neuen Jahrgang geredet werden.

Austrieb 2006

Letztes Jahr habe ich den Austrieb am 18. April verkündet. Der 2006er Jahrgang meldet sich somit 8 Tage später als im Vorjahr. Stünde der Weinberg in einem Gewächshaus, könnte man bereits Heute den Erntezeitpunkt ziemlch genau vorausberechnen. Da der Weinberg Gott sei Dank nicht in einem Gewächshaus steht, kann man gar nichts Vorausberechnen.

Was Zwangspessimistische Winzer bei solch schönen Bildern denken?
Die Eisheiligen haben schon viel Jahre nicht mehr zugeschlagen!

Die Zwangsoptimistischen Winzer denken:
Dieser Austriebstermin ist ein erstes Anzeichen für einen Jahrhundertjahrgang!

Und der Normalwinzer?
Ich nehms wies kommt.

Trackback-URL und Kommentar-Feed

RSS feed for comments on this post --- TrackBack URI

Kommentare

ein Kommentar | one comment zu “Endlich”

  1. Austrieb 2007 – Winzerblog [@] schreibt am 11. April 2007 um 22:30 Uhr

    […] 2005 meldete der Winzerblog dieses Ereignis am 18. April, 2006 war es am 26. April und dieses Jahr ist es der 11. April. Allen Unkenrufen zum Trotz beginnt das Weinjahr ziemlich Normal. […]

Hinterlasse einen Kommentar.
Post a comment.




Site Meter