Im Weinberg

Endlich

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Ab sofort kann über den neuen Jahrgang geredet werden.

Austrieb 2006

Letztes Jahr habe ich den Austrieb am 18. April verkündet. Der 2006er Jahrgang meldet sich somit 8 Tage später als im Vorjahr. Stünde der Weinberg in einem Gewächshaus, könnte man bereits Heute den Erntezeitpunkt ziemlch genau vorausberechnen. Da der Weinberg Gott sei Dank nicht in einem Gewächshaus steht, kann man gar nichts Vorausberechnen.

Was Zwangspessimistische Winzer bei solch schönen Bildern denken?
Die Eisheiligen haben schon viel Jahre nicht mehr zugeschlagen!

Die Zwangsoptimistischen Winzer denken:
Dieser Austriebstermin ist ein erstes Anzeichen für einen Jahrhundertjahrgang!

Und der Normalwinzer?
Ich nehms wies kommt.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü