Endlich!!! Deutschland sucht den Super-Riesling 2007!!

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Deutschland sucht den Riesling-Star

So titelt die Juliausgabe eines Weinmagazines. Das Heftinnere ist gefüllt mit Tabellen voller Sternchen, Namen und sonstigen Zahlen. Eine schier erdrückende Masse, deren Lektüre mich nicht mehr anspricht. Selten läßt sich aus diesen Tabellen ein brauchbarer Tipp ableiten der mich auf einen bestimmten Betrieb oder Wein neugierig machen würde, ganz im Gegenteil.

Ich glaube wirklich Deutschland braucht ein richtiges Magazin, eines in dem die Leser wieder gute Tipps finden und Geschichten die sie noch nicht kennen, sowie Degustationen die Lust darauf machen den besprochenen Wein  nachzuverkosten. Ein Magazin das über Geschmack schreibt, ihn beschreibt, ihn aber nicht in endlosen Tabellen versucht zu bewerten. Ein Magazin das mehr ist als eine Hülle die von der Anzeigenabteilung aufgefüllt wird.

Ernsthaft, wir denken darüber nach einen Verlag zu gründen und ein Magazin zu verlegen.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü