Erster 2007er im Keller

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 10 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Der erste Wein des neuen Jahrganges ist im Keller angekommen, der letzlich geerntete Frühburgunder wurde heute abgepresst und in den Keller abgelassen.

Der junge Wein präsentiert sich quitschlebendig, extrem fruchtig und doch säurebetont. Der Wein befindet sich bereits im biologischen Säuereabbau und wird sich damit auch die nächsten Tage weiter harmonisieren und irgendwann beruhigen.

1 Comment

Filed under Ernte, Im Weinkeller

One Response to Erster 2007er im Keller

  1. Hallo aus dem Weinviertel !
    Ich freu mich für Euch und beneide Euch auch gleichzeitig, dass Ihr schon einen abgepressten Wein im Keller habt. Wir starten mit der Lese kommende Woche, was für uns auch schon recht früh ist. Es ist immer ein beruhigendes und befreiendes Gefühl, wenn der erste Wein einmal passt.
    Liebe Grüße,

    Matthias