EWBC 2009 Lisbon – Europäische Weinblogger Konferenz 2009 in Lissabon

Ich bin auch in diesem Jahr wieder dabei bei der Europäischen Winebloggers‘ conference in Lissabon, ich habe mich soeben angemeldet.

ewbc1Ich nehme jetzt einfach das Risiko in Kauf und hoffe an diesem Wochenende mit der Traubenernte fertig zu sein. Ich bin sogar noch mutiger und werde einen kleinen Anschlusstrip planen, denn ich ich bin eingeladen das Douro und ein Portweingut zu besuchen. Was für eine Freude, ich hoffe die Ernte macht mir keinen Strich durch die Rechnung? Abwarten.

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher das diese Konferenz einiges mehr zu bieten hat als die letztjährige die ja doch in relativ kleinem aber exklusivem Rahmen stattfand.

Dieser kleine Rahmen war allerdings ausreichend um eine Kerngruppe zu formen um die sich vieles dreht und bewegt. Wie auch immer, war ich letztes Jahr noch ein eher beobachtender Teilnehmer der Konferenz, habe ich für dieses Jahr einige sehr konkrete Anfragen an den einen oder anderen Kollegen zu richten.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist bereits im Logo sichtbar, die beiden Konferenzen Europa und Nordamerika haben sich unter einem Label zusammen gefunden. In diesem Jahr leider nicht für mich möglich, aber 2010 beabsichtige ich an einer der Nordamerikanischen Konferenzen teilzunehmen. Nun denn, für heute soll es genügen, das Label #EWBC wird noch viele Male hier im Blog eine Rolle spielen, darum soll es für heute gut sein, gerne verweise ich auf die entsprechenden Konferenzseite, dort werden die ersten angemeldeten Teilnehmer sowie das Konferenzthema und natürlich die Gastgebende Stadt Lissabon vorgestellt.

Leave a Comment

Filed under Auf Reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.