Facebook vs Google+

Google hat einen neinen Dienst gestartet und versucht mit Google+ dem Konkurenten Facebook ein neues Netzwerk entgegen zu stellen. Der Zufall wollte es das ich eine einladung schnappen konnte und nun bereits testen und probieren darf!
Ich bin jetzt noch nicht so intensiv zum testen von Google+ gekommen, aber eines ist soweit klar, ich bin begeistert!
Meine Timeline oder Stream wie sich das bei Google+ nennt ist noch recht übersichtlich, aber Google+ löst eines meiner größten Probleme der online Welt.
Mit den dort eingerichteten Kreisen kann ich alle meine Kontakte einfach, schnell und übersichtlich sortieren, kann die Kontakte in unterschiedliche Ebenen verräumen und kann mit einem Klick bestimmen wer was lesen darf bzw soll. Damit wird es endlich möglich sehr privat zu werden mit meinen wirklich engsten Freunden und Familie denn niemand sonst bekommt das zu lesen!
Naatürlich wird es damit auch möglich Kontakte sprachlich zu unterscheiden, endlich bekomme ich eine klare Trennung zwischen meinen englischsprachigen und deutschsprachigen Kontakten zustande und keiner muss mehr über fremdsprachige Konversationen hinweglesen die ihn nicht interessieren.
Alleine dafür schätze ich Google+ und deswegen ist Google+ für mich selbst in der derzeitigen rudimentären Variante Facebook bereits überlegen.
aus dmeinem Stream bei google+, ich habe leider keine Ahnung wem das gehört
Ich finde das extrem spannend zu sehen wie Google versucht verlorenes Social Media Terrain wieder gut zu machen und dabei offensichtlich genau dort ansetzt wo Facebook gnadenlos versagt. Zudem, wer Google bisher mit seinen Features nutzte, wird feststellen das Google+ auch eine Verbindung aller Aktivitäten auf einem Platz erlaubt. Picasa, Youtube, Blogger, Gmail, Google Talk, usw.
Irgendwo habe ich eine schöne Definition darüber gelesen wie die beiden Kontrahenten mit unseren Daten umgehen, letztendlich sind beide Dienste Datenkraken.
Aber für mich ist der Weg den Google geht der ertäglichere,Google Werbung ist weitaus erträglicher als die ständige Entmündigung auf Facebook wo ich als Nutzer nicht einmal das Recht an meinen eigenen Daten habe. In so fern drücke ich Google+ alle Daumen das es erfolgreich wird.
Und noch eine Anmerkung, die App für Google+ auf meinem Galaxy Tab macht deutlich mehr Spass als die von Facebook!!
Links:

3 Comments

Filed under Gut zu wissen, In eigener Sache, Sonstiges

3 Responses to Facebook vs Google+


  1. Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81

  2. Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81
  3. Pingback: ?Google? VS Facebook??????????? | Chrome Life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.