Filterschichten, deren Klärscharfe, Typenbezeichnungen und Hersteller im Überblick

Ab und zu gerät man durcheinander mit den Typenbezeichnungen der einzelnen Filterschichten-Hersteller, darum habe ich einmal alle Informationen die ich in Büchern oder Prospekten finden konnte in einer einzigen Tabelle zusammengetragen.

Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge sind übrigens herzlich willkommen, am liebsten via Email!

Zum Vergrößern bitte einfach in die Grafik klicken oder zum Ausdrucken als pdf runterladen: Filterschichten und deren Klärschärfe im Überblic (pdf)

Die Filterschichten-Hersteller im Internet:
Hobrafilt | Sartorius | Papelera | Pall | Filtrox | Strassburger | Begerow | 2B FermControl

In den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Wikipedia, oder Youtube sind die Hersteller interessanterweise bis auf 2 Ausnahmen so gut wie gar nicht vertreten, bzw ich habe sie nicht gefunden was dann auf das Gleiche rauskommt.
Begerow: Twitter | Facebook
Strassburger: Facebook

Bezugsquellen so weit sie mir bekannt sind, Ergänzungen sind mir gerne Willkommen via EMail

Hobrafilt
Carl Jacobs GmbH

Sartorius

Papelera
Schliessmann Kellerei-Chemie GmbH

Pall
Wickert Kellereibedarf

Filtrox
Korken Gültig Heilbronn

Strassburger

Beco & Becopad von Begerow
Wickert Kellereibedarf

ViniFilter von 2BFermControl
Wickert Kellereibedarf

Info: Dieser Artikel wird ständig erweitert und aktualisiert. Ich habe mich bemüht alles richtig zu machen, aber selbstverständlich sind diese Infos ohne Gewähr, ohne Garantie auf Richtigkeit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

1 Comment

Filed under Gut zu wissen, Im Weinkeller, Kellereifachhandel

One Response to Filterschichten, deren Klärscharfe, Typenbezeichnungen und Hersteller im Überblick

  1. andiblank

    Danke für die Arbeit und Mühe. Ganz tolle Tabelle. Passt nach meiner Erfahrung sehr gut was du da zusammen getragen hast.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>