Alltag im Weingut

Fruchtfliegen

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Offensichtlich habe ich den Kampf gegen diesen kleinen unappetitlichen Dinger gewonnen. Die Fruchtfliegen sind weg, ich bin noch da! 🙂
Der erste richtige Kälteeinbruch hat diesen kleinen Tierchen offensichtlich den Garaus gemacht, wurde auch Zeit. Ich kann mich nicht erinnern schon einmal eine Ernte erlebt zu haben, begleitet von so vielen Fruchtfliegen, das hatte schon fast Plagenartige Dimensionen.

Man konnte putzen und schrubben wie man wollte, den Fruchtfliegen war es egal, offensichtlich reichten denen einzelne Moleküle um zufrieden zu sein und sich sinnlos fortzupflanzen.

Aber jetzt ist es vorbei, Gott sei Dank, Ruhe kehrt ein in Keller und im Weinverkaufsraum, man kan wieder die Weine geniessen ohne Angst zu haben irgendetwas anderes unangenehmes mitzuverschlucken.

Chemische Keulen kommen natürlich im Weinkeller oder Verkaufraum nicht in Frage, einige Fallen die aufgestellt wurden, waren innerhalb Sekunden so voll, das man den Eindruck haben mußte, das diese erst Recht die Fliegen anlockten.

Links zum Thema:

Was solls, ist vorbei und im Winzerblog geht es ab nächster Woche wieder normal weiter.
Es stehen einige Berichte über den 1.Abstich an, dann wurde bei uns bereits der erste 2006er abgefüllt und nächstes Wochenende haben wir Rotweinfest. Es gibt also einiges zu berichten!!

Meine Leser wissen ja inzwischen warum es hier ein bischen ruhiger war, Genussblogs.net hat Gestern das Licht der Welt erblickt 🙂 und ich war einer der Geburtshelfer.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü