Füllstandsanzeiger für Holzfässer

Das Leben im Keller ist erheblich einfacher geworden seit wir diese Füllstandsanzeiger einsetzen. Es muss nicht ständig jedes einzelne Barriquefass geöffnet werden um nachzusehen ob es aufgefüllt werden muß oder nicht. Ein Blick genügt und man weiß Bescheid. Diese Füllstandazeiger sind vielleicht nicht gerade ein optischer Genuss, aber dies ist in diesem Fall unwichtig.

Barrique-Immervoll

Durch Verdunstung entstehen laufend Luftblasen im obereren Teil des Barriques, das kann zum Teil erwünscht sein, aber in den meisten Fällen möchte man ein volles Gebinde. Aufgefüllt werden die Barriques mit Wein der gleichen Sorte und Jahrgang. diese Füllstandsanzeiger kosten um die 16,- Euro und können im Kellereifachhandel bezogen werden. Sie bestehen aus einem Silikonstopfen, einem Behälter mit 100 ml oder 250 ml Volumen sowie einer Minigärröhre.

Kommentare deaktiviert für Füllstandsanzeiger für Holzfässer

Filed under Alltag im Weingut, Kellereigeräte

Comments are closed.