Gault Millau- Der Widerstand formiert sich

Nachdem aus der der deutschsprachigen Onlinszene von Werner Elflein und Winzerblog mal abgesehen mehr oder weniger nur lobende Worte für das Anliegen des Weinführers gefunden hat, hat eine Gruppe von Winzern das Geschehen nun selbst in die Hand genommen und einen offenen Brief formuliert.

Wunderbar, hier geht es zur Webseite und Hier ist der Link zum Brief als pdf.

Selbstverständlich bin auch ich der Aufforderung nach gekommen und habe den Brief unterzeichnet, das kann übrigens jeder machen, Infos dazu finden sich ebenfalls auf der Webseite Wine-Search-Taste.

Übrigens, noch eine gute Sache, der Brief wurde auch gleich ins Englische übersetzt, so das wirklich alle Welt verstehen kann was und worum es geht. Hier geht es zur Englischen Version des offenen Briefes an den Gault Millau.

Ich hatte es ja hier bereits geschrieben, es wird nichts mehr so sein wie es mal war nach diesem unsäglichen Bettelbrief des Weinführers.

9 Comments

Filed under Wein in den Medien

9 Responses to Gault Millau- Der Widerstand formiert sich

  1. Pingback: WEINKAISER » Streit um Gault Millau WeinGuide eskaliert

  2. Hallo,
    sag ich es, oder sag ich es nicht? Ich sag es.

    Widerstand schreibt man ohne “e”.

    Da der Blog doch von vielen gelesen wird, sollte es vielleicht korrekt geschrieben sein?

    Gruss

    Hans-Peter Decker

  3. @Decker
    Dankeschön 🙂

  4. Gruß schreibt man übrigens noch immer mit “ß”.
    😀

  5. Pingback: Ein reinignedes Gewitter zieht auf…. « Drunkenmonday Wein Blog

  6. Pingback: Top-Winzer contra Gault Millau Wineguide

  7. Pingback: Wer zahlt die Rechnung?

  8. Gault Millau bestätigt mal wieder alle Vorurteile Die man gegenüber Weinführern, Hotelführern usw. hat.

  9. Tim Erben

    Rechtschreibung hin oder her ich lasse lieber den Rotstift in der Tasche! Ich finde es wirklich gut das sich die einheimischen Weingüter zusammengerauft haben und mal Bewegung in die ganze Sache gebracht haben. Falls ihr ein professionellen 3Min TV/Web-Spot darüber drehen wollt, stehe ich Euch gerne unterstützend zur Seite… Beste Grüße Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.