Gentechnisch veränderte Weinhefe

Es erstaunt mich doch sehr, das bisher in den Medien der deutschen Weinwirtschaft die Meldungen aus den USA über den Einsatz gentechnisch veränderter Weinhefe nichts berichtet wird. Soweit ich informiert bin, ist der Einsatz und die Einfuhr solcher Hefen in Europa verboten. Wie sieht es aber mit den Verdelungprodukten wie Wein aus? Auch hier gilt meines Wissens ein Einfuhrverbot oder zumindest eine Deklarationspflicht.
Wer sich für dieses Thema interessiert, kann HIER endlich einmal konkrete Informationen nachlesen, was derzeit in den USA stand der Dinge ist.
Generell ist die Homepage der Organic Consumers Association lesenswert, bietet sie doch eine Fülle Informationen wie über das Thema Gentechnologie wie sie woanders kaum zu finden ist.

Infos zum Thema:
Organic Consumers Association
Genetically Engineered Wine & Yeasts Now on the Market
Winzerblog vom 17.11.05, Gentechnisch veränderte Hefe
TransGen zum Thema Hefe

Kommentare deaktiviert für Gentechnisch veränderte Weinhefe

Filed under Internationales

Comments are closed.