Grauburgunder 2007

Ein Blick in den Grauburgunder verrät, in diesem Jahrgang würde sich die Weinvariante mit einem Grauburgunder gris de gris anbieten. Andererseits sind wir knapp an Grauburgunder, da verbieten sich eigentlich solche Spielereien. Die Grauburgunder sind inzwischen komplett eingefärbt, viele der Trauben werden sich noch vom „Grau“ zum Rot hin verfärben.

Grauburgunder_2007.jpg

Grauburgunder gris de gris zeichnet sich dadurch aus, das er im Gegensatz zum normalen Grauburgunder eine rötliche Färbung aufweist. Um diese Färbung zu bekommen und zu erhalten verläuft die Weinproduktion unter völlig anderen Gesichtspunkten als bei einer normalen Weissweinbereitung. Dies führt natürlich auch zu einem ungewohnten aber meiner Meinung äusserst interessanten Geschmacksbild.

Kommentare deaktiviert für Grauburgunder 2007

Filed under Ernte, Im Weinberg

Comments are closed.