Hagel

Unwetter mit Ankündigung. Es hing gestern den ganzen Tag in der Luft, man konnte es förmlich riechen und spüren, dann fühlen und zu letzt nur noch fassungslos mit ansehen wie fast 20 Minuten der Hagel niederprasselte.

Link: sevenload.com

Ein genaueres Bild über den Schaden im Weinberg wird sich erst im laufe der nächsten Tage abzeichnen. Ich schätze das es in einigen Lagen zu Totalausfällen kommen wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

7 Comments

Filed under Im Weinberg

7 Responses to Hagel

  1. Das Weingut Keller ist mit viel Glück davon gekommen. 15 km südlich sind 60% kaputt.

    Dönnhoff hatte scheinbar auch Glück.

    Alles Gute,
    Martin
    http://www.berlinkitchen.com

  2. Das ist ja um einiges heftiger wie bei uns am Donnerstag. Ich drücke Euch die Daumen, das die Schäden nicht allzu hoch sind.
    Auch hier an der Mosel herrscht drückende Schwüle und es ist mit diesen heftigen Gewittern sicherlich noch nicht ausgestanden.

    Gruß

    Harald

  3. Komischerweise war hier in Weinheim gar kein Hagel, Heidelberg scheint diesmal wirklich Pech gehabt zu haben. Ich drück euch die Daumen, dass es nicht all zu schlimm wird. Dein Wein ist viel zu lecker zum kaputtgehen, vielen Dank nochmal!

  4. Das Unwetter lag direkt über Heidelberg als es los ging und zog dann weiter in Richtung Bruchsal. Dort hatte es schon an Kraft verloren.

  5. Franz

    Ich wünsch euch viel Glück. Wir können mit euch mitfühlen, wie es ist machtlos solchen Gewittern gegenüberzustehen.

  6. TheoH

    Zu der Zeit war ich 20km nordwestlich von euch auf einem Schulfest. Da hat es aus Kübeln geregnet, aber gar nicht gehagelt. Ich hoffe für euch, dass der sich in den nächsten Tagen zeigende Schaden doch noch begrenzen läßt.

  7. Pingback: Bernhard Fiedlers We(in)blog » Blog Archiv » Peronospora-Wetter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>