Ernte
2 Kommentare

Hauptlese

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 13 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Wir befinden uns derzeit im absoluten Höhepunkt der diesjährigen Weinernte. Am vegangenen Freitag und Samstag wurden Weißburgunder und Silvaner geerntet. Heute läuft die Maschinenernte paralell zur Handlese. Unsere Hauptsorte Riesling steht im Mittelpunkt des heutigen Tages, geerntet werden rundum schöne Qualitäten, angefangen im kabinettbereich bis zur Spätlese. Gegen Abend dann erwarte ich den Chardonnay im Weinkeller, da bin ich besonders gespannt was der in diesem Jahr zu bieten hat.
Die hektischen Tage haben begonnen …

, ,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ernte 2007 – in der Endrunde…

    So langsam geht die Weinlese 2007 in die Endrunde: bei Iris Rutz-Rudel im Weingut Lisson in Südfrankreich ist die Ernte bereits abgeschlossen; als letzte Rebsorte wurde der Mourvèdre (ungewöhnlich früh) eingefahren – mit "he…

  • Viel Glück bei der Haupternte.

    Ich war gerade noch auf der Weinmesse im Ausland und falle jetzt direkt in die Weinernte – auch hier beginnt – besser begann – die hektische Zeit.

    Frohe Oechsle – Michael

Menü