Heidelberger Weinprobe

Heute war es wieder einmal so weit, wir hatten zur Heidelberger Weinprobe eingeladen. Ein eher kleines Event, welches wie immer ausartete in eine schier nicht enden wollende Veranstaltung.

Heidelberger-Weinprobe-copyright-winzerblog.jpg

Nach einer Betriebsführung inkl. Weinberg und Keller war die geplante Zeit annäherd erschöpft, probiert war noch nichts. Da einige Teilnehmer Tische in diversen Restaurants reserviert hatten, hieß es Vollgas geben und die folgenden Weine wurden zügig durchprobiert.

  • 2004er Dornfelder trocken
  • 1999er Spätburgunder Auslese trocken, Barrique gereift
  • 2003er Schwarzriesling trocken, Barrique gereift
  • 2005er Rosé trocken
  • 2005er Weissburgunder trocken
  • 2004er Kerner trocken
  • 2001er Riesling Spätlese, Heidelberger Sonnenseite ob der Bruck
  • 2003er Kerner Beerenauslese

Es war eine rundum gelungene Sache, alle hatten Spass und wurden mit den Informationen gefüttert, die sie haben wollten. Darum ging es auch so lange!! Um 19:30 Uhr haben die letzten den Hof verlassen.

Schön wars!!

Kommentare deaktiviert für Heidelberger Weinprobe

Filed under Alltag im Weingut

Comments are closed.