Heute im Weinfilter

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 11 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Heute werde ich die Kellerarbeiten im Hinblick auf die anstehende Abfüllung beenden. Im Weinfilter sind heute die Sorten Dornfelder, Portugieser und zum Abschluss Riesling.

Mit dem Portugieser 2006 wird bereits das diesjährige Highlight abgefüllt. Dieser Wein macht deutlich welches große Potential der 2006er Jahrgang doch in unserer Region hatte und dem 2003er in nichts nachstand. Schade das die Natur andere Pläne hatte.

1 Comment

Filed under Im Weinkeller

One Response to Heute im Weinfilter

  1. Ja, der 2006er hat was Besonderes. Wir haben ungefährt zum gleichen Zeitpunkt gefiltert. Ende März haben wir unsere Riesling-Kerner Cuvee abgefüllt und waren sofort nach dem Abfüllen überrascht, wie gut die Weine trotzt Filtrationsstress. Wir hatten 2006 Glück und keine Extremwetterereignisse, deshalb wünsche ich Euch für 2007 ein tolles Jahr ohne Extremereignisse in der Natur, auf dass wir uns auf einen weiteren Jahrgang freuen können.