Intervitis Interfructa 2010

Ich habe meinen ersten Messetag als Besucher der Intervitis Interfructa 2010 hinter mir und muß ehrlich sagen ich bin beeindruckt!
Intervitis Interfructa 2010
Beeindruckt bin ich von der optimalen Lage des Messegeländes, direkt nach der Autobahnabfahrt gelangt man in die Parkhäuser von wo es nur wenige Minuten trockenen Fusses in die Messehallen ist. Die Messehallen sind groß, luftig und hell, also das totale Gegenteil der alten Stuttgarter Messe auf dem Killesberg, wo es immer stickig und heiß zuging.

Ebenfalls deutlich besser geworden ist das kulinarische Angebot zur Messe, die Wurst im Aussenbereich schmeckte gut, wenngleich 21 Euro für 2 Apfelsaftschorle, ein Bier und 3 Würstchen im Brötchen eigentlich schon unverschämt sind! Aber was solls, immerhin gab es dafür ein Tannenzäpfle von Rothaus, das hätte ich wirklich zuletzt erwartet auf der Stuttgarter Messe!
Intervitis Interfructa 2010
Auf Ausstellerseite habe ich niemanden vermisst, ganz im Gegenteil! Die Hallen sind so groß, die Aussteller haben großzügig Platz um sich zu präsentieren so sind mir viele kleine Firmen aufgefallen die ich noch gar nicht kannte. Oder, was ebenfalls möglich ist, viele kleinere Unternehmen aus Frankreich und Italien haben sich auf den Weg gemacht um in Deutschland Kunden zu gewinnen. Wir Winzer und Kellermeister müssen uns wohl langsam daran gewöhnen unser Zubehör in ganz Europa einzukaufen!
Intervitis Interfructa 2010
Vom ersten Eindruck her würde ich sagen kommt der Bereich Verpackung viel zu kurz, der Bereich Abfüllung ist groß und laut wie immer, das Angebot an EDV ist ebenfalls verhalten. Die Jungs und Mädels die Korken verkaufen sind inzwischen sehr wenige geworden, Drehverschlüsse dominieren die Messe und nehmen nach den Traktoren und Abfüllanlagen wohl die größte Austellungfläche in Beschlag. Aber so einen richtigen Überblick habe ich eigentlich nicht, denn wir haben heute gezielt Firmen aufgesucht die uns aus irgendeinem Grund besonders interessierten.

2 Comments

Filed under Auf Reisen

2 Responses to Intervitis Interfructa 2010

  1. Dirk

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81
  2. Pingback: Bernhard Fiedlers We(in)blog » Intervitis Vienna «

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.