Jetzt ist dann mal gut mit dem Regen …

Wie schon hier im Winzerblog angedeutet wollen wir ja auch 2010 wieder einen fantastischen Jahrhundertjahrgang ernten, bisher passt alles! Die Trauben sind wunderbar gesund und was man bisher probieren konnte schmeckt vielversprechend.
Regen
Nur dafür sollte es jetzt  aufhören zu regnen und es darf warm und trocken bleiben bis zum Altweibersommer, dann steht einem Jahrhundertjahrgang nichts im Wege 🙂
Der Geschäftsführer des badischen Weinbauverbandes Peter Wohlfarth hat dies übrigens jüngst in einem Radiointerview genau das so gesagt. Dabei hat er deutlich auf die Euphoriebremse getreten und dazu für Baden eine kleine Ernte in Aussicht gestellt

3 Comments

Filed under Alltag im Weingut

3 Responses to Jetzt ist dann mal gut mit dem Regen …

  1. Bordeaux Genießerin

    Nicht nur den Trauben schmeckt der viele Regen nicht 🙂

  2. kannst uns ja ein paar Regenwolken schicken – hier brennt die Sonne am wolkenlosen Himmel – wenn, dann sind’s Rauchwolken von Waldbränden, die uns in Alarmbereitschaft versetzen und das Donnern kommt von den Motoren der Löschflugzeuge…dem Wein täte das sicher auch noch ganz gut… Ich drück Euch die Daumen für einen guten Jahrgang.

  3. Heute siehts hier bei uns auch schon wieder ganz trist und grau aus. Leider!Und ein bisschen Sorge um die Ernte mach ich mir auch. Ein guter Wein nach Feierabend und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus, deshalb toi,toi,toi für euren Jahrgang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.