Ernte, Im Weinberg

Kampftag

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Inzwischen hat mich der Erntealltag voll erfasst. Heute haben wir beachtliche Mengen geerntet, Erntemaschine und Handlese liefen gleichzeitig, alles was irgendwie in Bewegung versetzt werden konnte war im Weinberg unterwegs.
Damit sind nun die Sorten St. Laurent, Dornfelder, Schwarzriesling, Frühburgunder und Portugieser komplett geerntet, fehlt bei den Roten lediglich noch der Spätburgunder.
Beim Weisswein haben wir heute die Sorten Sauvignon blanc und Silvaner geerntet, dazu kam am Abend noch Sektgrundwein für unseren Rieslingsekt. Vom Weissburgunder wurde heute ebenfalls eine von insgesamt 3 Chargen geertet, den Grauburgunder haben wir ja bereits vor einigen Tagen komplett eingeholt.
Bisher mach der Ernteverlauf richtig Spass, zwar ist für die nächten Tage ein kleiner Wetterumschwung angesagt, der soll uns aber nicht weiter stören denn die Trauben erfreuen sich derzeit prächtiger Gesundheit!!

, ,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü