Sonstiges

Korkenzieher im Test

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Die Stiftung Wahrentest hat in ihrer Januarausgabe Korkenzieher einem Test unterzogen.

Der Bericht kann online gekauft werden, oder man muß sich zum Kiosk bemühen und sich dort ein Exemplar des Magazines besorgen.

Stiftung Warentest schreibt in der Pressemeldung:

Der Testsieger ist ein Hebler namens Adhoc Trudeau Trulever Elite für stolze 99 Euro. Fast genauso „gut“, mit 15 Euro aber deutlich preiswerter ist der Brabantia Matt Steel. Zwar bekam der Dreher den Korken nicht ganz so schnell heraus, dafür konnte er mit „sehr gutem“ Verletzungsschutz punkten. Der Günstigste unter den „guten“ war der Wenco Hebelkorkenzieher für 5,50 Euro.

via Gourmet Report

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü