Lustiges Quiz für Weinkenner

Drüben beim Shopblogger gibt es ein lustiges Rätsel zu lösen zum Thema Wein. Schaut es euch mal an, vielleicht hat ja jemand der Italienkenner eine Idee!! Ich habe keine Ahnung warum das Etikett so bedruckt wurde, ich vermute das es ein Druckfehler war und korrigiert wurde. Ich könnte mir zudem vorstellen das solch eine Art und Weise der Alkoholdeklarartion in Deutschland selbstverständlich verboten ist.

1 Comment

Filed under Leseempfehlungen

One Response to Lustiges Quiz für Weinkenner

  1. Hallo Thomas!

    Schön, wieder von dir zu lesen. Ich glaube zu wissen, dass es sich bei einer solchen Angabe um 10% vorhandenen Alkohol handelt und um einen Restzuckergehalt, der vergoren 2% Alkohol ergeben würde.

    Ich poste das aber nur hier, denn die Kommentare beim Shop-Blogger sind, naja,…

    Grüße

    Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.