Mas des Boislauzon

Mein Beitrag zur 44. Ausgabe der Weinrallye ausgerufen vom Weinblog Origianlverkorkt! Weinblogger sind aufgerufen Weine passend zum Thema “Die Rhône – der Fluß, der Wein, die Winzer” zu schreiben. Infos darüber was eine Weinrallye ist wie sie funktioniert finden sich hier im Winzerblog auf der speziell dafür eingerichteten Weinrallye Seite.

Ich bin ja wahrlich kein Kenner der französischen Weinszene, aber wenn ich ein Kenner französischer Weine sein könnte, dann wünschte ich mir ein Kenner der Region Cote du Rhône zu sein. Es wäre wohl auch die Region Frankreichs, die ich liebend gerne bereisen würde und dies auch ganz bestimmt irgendwann tue.

Ich gönne mir heute 2 Weine und vertraue voll und ganz der Empfehlung meines Weinfachhändlers, ein Rotwein von höchstem Niveau und ein Rosé der einfachsten Kategorie über den man im kleinsten Weinblog Deutschlands bei 25cl.de nachlesen kann ich den Mantel des Schweigens hülle.
Mas de Boislauzon
Der Wein: Mas des Boislauzon, Chateauneuf-du-Pape 2005

Aroma: Würzige kraftvolle Noten, Rauchtöne, Blockschockolade und Zimt

Geschmack: Komplex, vielschichtig, druckvoll und intensiv am Gaumen. voluminös und mundfüllend, alle Geschmacksnerven werden gleichzeitig angeregt, eine wirklich intensive Geschmakserfahrung. Die Tannine sind kräftig aber wohlstrukturiert und nich tagressiv.

Der Wein wirkt jung, seine Farbe ist leuchtend kräftig rubinrot, ohne jegwelche Anzeichen von Alters- oder Reifetönen. Da ist Potential für viele Jahre.

Ein wirklich toller Wein der mich trotz seiner Jugend begeistert!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

6 Comments

Filed under Weinrallye

6 Responses to Mas des Boislauzon

  1. Pingback: Weinrallye No.44: Stand um 18 Uhr » originalverkorkt

  2. Pingback: Weinrallye No.44: Stand der Dinge um 23 Uhr » originalverkorkt

  3. Pingback: Weinrallye No. 44: Der Überblick über sämtliche Veröffentlichungen » originalverkorkt

  4. Pingback: Weinrallye #44 – Das Tal der Rhône « GENERATION WEIN WEBLOG

  5. Pingback: Die Rhône - ein weites Feld, ein langer Fluss... |

  6. Pingback: Weinrallye No. 44 – Die Zusammenfassung » originalverkorkt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>